Weihnachtsgeld statt Weihnachtskarten

Weihnachtswünsche in Kartenform von Bürgermeister Georg Rosner gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr. Stattdessen werden karitative Institutionen und Vereine unterstützt. Heuer wurden 500 Euro an die beiden Floorball-Teams der ASO & BAfEP übergeben. Die Mannschaften werden im März bei den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen in Graz dabei sein und dabei auch unsere Stadt repräsentieren.

Bürgermeister Georg Rosner: "Nachdem im vergangenen Jahr die Nationalen Special Olympics Sommerspiele bei uns in Oberwart stattgefunden haben, sind wir quasi zur Special Olympics Hauptstadt im Burgenland geworden. Es wurde eine eigene Landesgruppe gegründet und auch in Oberwart finden regelmäßige Trainings und Turniere in verschiedenen Disziplinen statt. Es ist für mich etwas Besonderes, die Freude und die Motivation der Sportler:innen zu sehen und mit ihnen ihre Erfolge zu feiern. Gerne unterstütze ich die beiden Floorball-Teams, damit sie an den Spielen 2024 teilnehmen können." 
Das Spenden von Weihnachtsgrüßen ist natürlich eine schöne Tradition. Aber um ehrlich zu sein, man schaut sich die Karte einmal kurz an und legt sie dann weg. Die Unterstützung von karitativen Institutionen und den Menschen, die sie dringend benötigen, hat für mich eine nachhaltige Wirkung. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, auf Weihnachtskarten zu verzichten. Jedes Jahr ein anderes Projekt/eine andere Institution in Oberwart zu unterstützen, soll eine Tradition sein“, erklärt Rosner.
Am Foto: Der Scheck wurde von Bürgermeister Georg Rosner im Rahmen des Special Olympics Floorball und Unified Floorball Turniers in der Sporthalle übergeben. 

nach oben